Das Wanderdorf soll noch attraktiver werden
Workshop mit Bürgerbeteiligung in Biederbach / Ziel: Tourismuskonzept und Markenbildung / Entwicklung eines Maßnahmenplans .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Für der Gemeinde Biederbach wurde am Samstag – anknüpfend an einen Gemeinderatsbeschluss – ein Prozess zur Erarbeitung eines Zukunftskonzepts eingeleitet. Im Rathaus-Sitzungssaal fand dazu ein vierstündiger Workshop mit Bürgerbeteiligung statt. Etwa 35 Einwohner waren der Einladung gefolgt, um der beauftragten Marketingagentur örtliche Werte, Selbsteinschätzungen und Erwartungen als Analysedaten nahezubringen.
Die Gemeinde möchte in den nächsten Monaten – in Abstimmung mit der Zweitälerland-(ZTL) Gesellschaft – einen eigenen, zukunftsfähigen Maßnahmenplan entwickeln, um den als zentral angesehenen Wirtschaftsfaktor Tourismus weiter zu stärken und dafür eine passende Außendarstellung zu realisieren. Mit der konzeptionellen Arbeit betraute sie ...