"Das Wahlergebnis hat mich nicht überrascht"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger über die geringe Wahlbeteiligung, das gute Abschneiden von Gegenkandidatin Hauk und die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Nachdem Wolfgang Fürstenberger am Sonntag mit rund 63 Prozent der Stimmen erneut zum Bürgermeister von Efringen-Kirchen gewählt worden ist und Zeit war, über das Ergebnis – insbesondere über die geringe Wahlbeteiligung und das gute Abschneiden der Gegenkandidatin Heike Hauk – nachzudenken, hakt BZ-Redakteurin Katharina Fraunhofer nun noch einmal beim amtierenden Bürgermeister nach.
BZ: Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl, Herr Fürstenberger.Fürstenberger: Danke.
BZ: Haben Sie schön gefeiert?
Fürstenberger: Ja. Besonders gefreut hat es mich, dass bei der Wahlparty in der Gemeindehalle auch viele Kollegen aus anderen Gemeinden da waren, unter anderen OB Dietz aus Weil, aber auch der Landrat, Sparkassendirektor Belle, ...