Account/Login

Das Wärmenetz wird engmaschiger

Bau von Heizzentrale und Blockheizkraftwerk für Zell-West könnte 2014 beginnen / Abnehmer: Industrie, Schule und alte Klinik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorteil eines Blockheizkraftwerks ...gasbetriebenes Kraftwerk in Freiburg.   | Foto: ingo schneider
Der Vorteil eines Blockheizkraftwerks liegt darin, das ein Teil der Abwärme zur Stromproduktion vor Ort gewonnen wird. Unser Bild zeigt ein solches gasbetriebenes Kraftwerk in Freiburg. Foto: ingo schneider

ZELL. Die Erweiterung des bestehenden Wärmenetzes mit dem Bereich "Zell-West" rückt in greifbare Nähe. Das war der Präsentation zu entnehmen, die Daniel Weiß, Geschäftsführer der mit der Umsetzung beauftragten HBG-Zell, im Zeller Gemeinderat am Montagabend vorstellte. Verlaufen die weiteren Verhandlungen nach Plan, so könnte die Erweiterung noch vor dem Winter 2014 in Betrieb gehen.

Rückblick: Seit Oktober 2006 ist das Wärmenetz Zell in Betrieb. Im Herbst 2012 vergab der Gemeinderat die Konzession für die Umsetzung des Wärmenetzes "Zell-West" an die HBG Zell. In einer Machbarkeitsstudie war festgestellt worden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel