"Das wäre eine echte Bereicherung"
Stimmungsbarometer unter den Weiler Vereinen zeigt große Zustimmung zu einem Bürgersaal auf der Dreiländergalerie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Stimmen, die sich dafür aussprechen, das geplante Center an der Hangkante mit einer Stadthalle oder einem Bürgersaal zu kombinieren, mehren sich. Nach Gabriele Foege, der Vorsitzenden der Orchestergesellschaft, hat am Dienstag auch Altstadtrat Albert Fuchs sich dafür ausgesprochen, die Chance für einen repräsentativen Veranstaltungsraum mitten in der Stadt zu nutzen. Was die Nutzer vorhandener Hallen von dem Vorschlag halten, wollte die BZ wissen.
Die Orchestergesellschaft hat schon mehrfach öffentlich bedauert, dass es in Weil am Rhein keinen idealen Aufführungsort ihre Konzerte gebe, und in der städtischen Informationsveranstaltung zur geplanten Dreiländergalerie hat Vorsitzende Gabriele Foege den Wunsch nach einem großen Veranstaltungsraum erneut vorgebracht. "Beim Management des Centers steht man dem ...