Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Das vollbepackte Schiffswrack

Von Kilian Spitz, Klasse 4a, Landeckschule, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht...

Im Inneren des Schiffes liegt ein funkelnder Goldschatz! Betti Z. taucht auf und B. Zetti gleich hinterher. An der Wasseroberfläche angekommen, jubelt B. Zetti: "Wow! Betti Z., diesen Schatz müssen wir uns unbedingt holen!" Betti Z. antwortet: "Ja, wir müssen gleich nochmal abtauchen!"

So tauchen B. Zetti und Betti Z. wieder ab, um so viel Gold wie möglich an die Wasseroberfläche zu holen. B. Zetti entdeckt eine Luke und sie schlüpfen durch diese Luke. Und schon sind die beiden bei dem Gold.

Beide schnappen sich so viel davon wie möglich und tauchen wieder auf. Sie verstauen es in Reisetaschen in ihrem Wohnwagen und tauchen sofort noch einmal ab. Als die beiden gerade mit der nächsten Fuhre Gold auftauchen wollen, spüren beide, dass die Erde sich bewegt.

Sie tauchen ganz schnell wieder auf und Betti Z. fragt erschrocken: "Das war wohl ein Erdbeben? Aber in diesem Land hat es noch nie Erdbeben gegeben!?" "Lass uns der Sache auf den Grund gehen!", schlägt B. Zetti vor. Betti Z. ist damit einverstanden.

Sie laufen ein bisschen um die Bucht herum und entdecken plötzlich eine gewaltige Bohrmaschine. B. Zetti fragt den Bediener der Bohrmaschine: "Sie, haben Sie überhaupt eine Erlaubnis dafür?" Der Mann antwortet: "Ja natürlich, ich habe eine Erlaubnis dafür! Ich zapfe mit dieser Maschine Erdöl aus dem Boden."

B. Zetti bittet: "Können Sie vielleicht noch etwas warten, bevor Sie weitermachen? Da vorne ist nämlich ein Schiffswrack, das voll mit Gold beladen ist." "Und ihr glaubt, dass ich euch das abkaufe? Dann zeigt mir doch mal das Gold", sagt der Mann. B. Zetti rennt zu seinem Wohnwagen, nimmt sich ein bisschen von dem Gold und rennt damit zu dem Mann zurück. Er zeigt es ihm und der staunt: "Wow, echtes Gold! Okay, ich mache drei Stunden Pause, bevor ich weitermache."

B. Zetti und Betti Z. sind überglücklich und holen das restliche Gold aus dem Wrack herauf. Und so endet ein wundervoller und schöner Tag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel