Das Veto vom Erbauer befürchtet

Maulburgs Friedhofshalle muss saniert werden / Gemeinderat vergibt Planung/ Gespräch mit Architekt / Hallenbaddach undicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sanierungsobjekte: Beim frisch renovie...finden sich aber noch weitere Schäden.  | Foto: Anja Bertsch
Sanierungsobjekte: Beim frisch renovierten Maulburger Hallenbad ist das Dach undicht. Gleiches gilt für die Aussegnungshalle auf dem Friedhof. Dort finden sich aber noch weitere Schäden. Foto: Anja Bertsch

MAULBURG. Die Aussegnungshalle am Maulburger Friedhof ist bekanntlich nicht mehr ganz dicht: Eindringendes Wasser hat das Bauwerk an mehreren Stellen beschädigt. Einer Sanierung stehen indes nach wie vor der mögliche Einspruch des damaligen Architekten wegen einer möglichen Urheberrechtsverletzung, falls Veränderungen am Bauwerk unternommen werden sollten. Sanierungsbedürftig ist auch das Dach des gerade erst modernisierten Hallenbades. Hier wurden die Arbeiten vergeben.

Um bei der Aussegnungshalle noch größere Probleme zu verhindern, sind vor allem am Dach dringend Reparaturen nötig, darüber war sich der Bauausschuss bei einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Multner

Weitere Artikel