Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Das verschwundene Igelbaby

Von Danny Lai, Klasse 4, Hans-Thoma Schule Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages ging eine Igelmutter spazieren. Ein paar Minuten später sah sie auf dem Weg ein Igelbaby. Sie rannte so schnell sie konnte zu ihm. Die Igelmutter sagte: "Achtung! Da sind zwei Menschen. Sie wollen uns zertrampeln!" Die Mutter sprang auf einen Laubhaufen und nahm das Baby an sich, weil es zu gefährlich für das Kleine war.

Das Igelbaby blieb bei der Mutter bis es zehn Jahre alt war. Eines Tages klingelte es an der Türe. Die Igelmutter öffnete die Tür. Vor ihr stand eine andere Igelmutter, die ihren zehnjährigen Sohn suchte. Sie sagte: "Vor acht Jahren habe ich eine Vermisstenanzeige bei der Zeitung aufgegeben. Nun behaupten andere Igel, sie hätten meinen Sohn. Stimmt das?" Darauf antwortete die andere Igelmutter: "Ja, ich habe ihn. Vor acht Jahren habe ich ihn auf der Straße gefunden, und deshalb habe ich ihn bei mir aufgenommen."

Die Igelmutter rief dem Jungen zu, dass er zu ihr kommen sollte. Sie erklärten ihm die ganze Geschichte und der Junge kehrte zu seiner richtigen Mutter zurück.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel