Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Das verirrte Wildschwein

Von Evita Ejubov, Klasse 4b, Grundschule Kenzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war Sonntagabend und Evita saß und langweilte sich in ihrem Zimmer. Auf einmal klingelte es an der Haustür. Zwei Männer standen und behaupteten, es sei ein Wildschwein in die Garage gerannt , weil das Tor offen stand , anschließend schloss sich das Tor und das Wildschwein steckte in der Garage fest. Evita war sehr erschrocken und meinte: "Ich werde nachschauen."

Als sie die Tür vom Haus in die Garage öffnete, hörte sie etwas knistern. Sie musste sich anpirschen, um das Wildschwein nicht zu erschrecken. Auf einmal sah sie ein Babywildschwein in einer Ecke, das die Gelben Säcke durchwühlte. Es war so süß, Evita konnte nicht widerstehen und ging zu dem Schweinchen und nahm es auf die Hand. Das Wildschweinchen quiekte und wehrte sich. Evita ging mit dem Schweinchen raus zu den Männern. Die Männer wollten noch ein Foto von Evita und dem Schweinchen machen. Sie sagten:"Evita du kommst in die Badische Zeitung." Evita erwiderte:"Das ist ja toll, dann können alle von meinem Erlebnis erfahren." So sah Evita am Montag in der Badischen Zeitung das Foto und als Schlagzeile darüber: Das verirrte Wildschwein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel