"Das ’Uschi-Heim’ ist ganz super"
LEUTE IN DER STADT: Uwe Bakunin hat eine Bleibe im Offenburger Obdachlosenheim gefunden / Vorfreude auf die Weihnachtsfeier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Uwe Bakunin freut sich auf die Weihnachtsfeier im Offenburger Obdachlosenheim, dem Ursulaheim, an diesem Montagabend. Dort hat der 49-Jährige, der in Herbolzheim geboren und aufgewachsen ist, eine Bleibe gefunden. Zum Programm wird er mit seiner Handpuppe beitragen und ein lustiges zehnminütiges Theaterstück präsentieren.
Ein Bett, ein Tisch und eine Fensterbank für die Bücher – in einer Ecke auf dem Gang zwischen zwei Büros. Das ist sein vorläufiges Zimmer, eine Notlösung, solange das Ursulaheim mit seinen 44 Plätzen, davon sieben in einer Außen-WG und zusätzlichen 18 Betten im Erfrierungsschutz, ausgebucht ist. ...