Das Unwesen mit 0190er-Nummern

Die Waldshuter Verbraucherberaterin gibt Hinweise wie man sich schützen kann / Fälle nehmen auch am Hochrhein deutlich zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (sel). Auch in der Hochrheinregion legte laut der Waldshuter Verbraucherberaterin Helga Dietenberger das Dialer-Unwesen mit teuren 0190er-Rufnummern in den vergangenen drei Monaten dramatisch zu. Sie spricht von zehn Fällen, mit denen sie wöchentlich konfrontiert wird. Dabei kann erfahrungsgemäß von einer weit höheren Zahl an unentdeckten oder bei ihr nicht gemeldeten Fällen ausgegangen werden.

Diese Woche kam der Beratungsstelle im Kornhaus-Parkhaus erstmals einer der neuen Fälle unter, in denen sogar Inhaber von Telefonanschlüssen mit gesperrter 0190 betroffen sind. Dietenberger: "Unseriöse Dialer verstecken sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel