Das Unternehmen der Unternehmer
Das von OB Schreiner initiierte Wirtschaftsforum besucht Edeka Südwest, nach Burda der zweitgrößte Arbeitgeber in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Beim 37. Offenburger Wirtschaftsforum Mitte Oktober stand die Edeka Südwest mit ihrem Sitz im Industriegebiet West im Mittelpunkt: Rund 120 Vertreter/innen aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung von OB Edith Schreiner in die Edekastraße 1. Der in Offenburg gegründete Verbund feiert dieses Jahr seinen 90. Geburtstag und ist "die Nummer eins im Absatzgebiet", sagte Rainer Huber, Sprecher der Geschäftsführung.
Die Edeka Südwest eG ist das Mutterunternehmen des Verbunds Edeka Südwest; dieser wiederum ist heute die zweitgrößte von sieben Regionalgesellschaften. Huber: "Wir sind kein Konzern, sondern ein Unternehmen der Unternehmer." Das Liefergebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den ...