"Das Uehlin-Areal geht zu langsam"
Schopfheims Gewerbeverein sagt deutliche Worte zum Thema Innenstadt / Lösung für Marktstände am runden Tisch gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Das Uehlin-Areal ist für den Gewerbeverein elementar wichtig", sagte Vorstandsmitglied Martin Bühler in der Hauptversammlung am Mittwochabend. Vorstandskollege Stefan Klever hatte zuvor kritisch angemerkt, dass es mit dem Uehlin-Areal zu langsam voran geht. Seit fünf Jahren warte der Handel auf den künftigen Magneten der Stadt. Es stecke bereits viel Geld darin. Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stelle sich zu Anfang des Procederes, nicht erst nach fünf Jahren, merkte Stefan Klever an.
Martin Bühler hofft, dass im nächsten Jahr der Spatenstich fürs Uehlin-Areal erfolgen kann. Bürgermeister Christof Nitz gab dem Gewerbeverein völlig Recht: Die Wirtschaftlichkeitsberechnung stehe an erster Stelle, doch brauche man vorher die Grundlagen dazu, nämlich Kosten, Mieteinnahmen und Ähnliches. "Es ...