"Das Training mit Delphin Nemo auf Curacao hat Dominik geholfen"
BZ-INTERVIEW mit Karin und Harald Reinbold über die Fortschritte, die ihr sechsjähriger Sohn mit Unterstützung von "DolphinAid" erzielt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der nun sechsjährige Dominik, der unter einer Chromosomen-Anomalie leidet, hat seit seiner ersten Delphintherapie einen positiven gesundheitlichen Wandel erfahren. Fröhlich und aufgeweckt geht er mit Elternhilfe sogar im Treppenhaus rauf und runter. Mit Schulbeginn wird er in der Körperbehindertenschule in Wasser eingeschult. BZ-Mitarbeiter Hans Meidhof sprach mit den Eltern Karin und Harald Reinbold über die Erfolge der jüngsten Delphintherapien in Benidorm in Spanien und auf Curacao/Antillen.
BZ: Nach einer zweijährigen Unterbrechung gab es im Mai in Benidorm eine weitere Delphintherapie für Dominik. Wurde diese ebenfalls von "Dolphin Aid" unterstützt?Reinbold: Ja, schon kurz nach dem Besuch in Florida haben wir uns bei dieser Einrichtung für ...