"Das Thema ist Verlust"
BZ-INTERVIEW: Das Duo Rosenstolz über sein neues Album "Die Suche geht weiter".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Suche geht weiter" heißt das neue Album von Rosenstolz, das heute erscheint. Dabei ist, was den Stil, die Unverwechselbarkeit des Duos angeht, die Suche schon seit Jahren beendet: Anna R. und Peter Plate haben sich selbst und ihr Publikum gefunden. Eine Million verkaufte Exemplare vom Album "Das Große Leben" bezeugen den kommerziellen Rundumerfolg, da wird auch diesmal nicht viel anbrennen. Wenngleich "Die Suche geht weiter" alles andere als ein fröhliches Werk geworden ist. Steffen Rüth sprach mit Rosenstolz.
BZ: Wonach geht die Suche weiter?Anna R.: Sinn, Liebe, Glück.
Peter Plate: So lange man sucht, ist man neugierig. Und so lange man neugierig ist, lebt man. Schlimm ist, wenn du morgens aufwachst und dich interessiert nichts mehr, Dann fängt das Leben an, destruktiv zu werden, und der Mensch hat ein Problem. Oder ...