"Das Thema Arbeitskräfte wird immer wichtiger"
BZ-INTERVIEW mit Evelyn Wassmer, neue Vorsitzende der Wirtschaftsvereinigung Ehrenkirchen, über die Situation der Betriebe im Ort und die Ehrenkirchener Woche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Seit Anfang Dezember steht an der Spitze der Wirtschaftsvereinigung Ehrenkirchen (WVE) eine Frau: Die 42-jährige Evelyn Wassmer ist Nachfolgerin von Kurt Wagner, der das Amt acht Jahre lang innehatte und nicht mehr kandidierte. BZ-Redakteurin Andrea Gallien sprach mit der gelernten Bürokauffrau über ihre neue Aufgabe und die Pläne der WVE in diesem Jahr.
BZ: Sie sind kaum im Amt und haben schon einen prall gefüllten Aktenordner mit der Aufschrift WVE vor sich. Haben Sie da ein arbeitsintensives Amt übernommen?Wassmer: Ja, das kann man so sagen, aber man wächst mit den Aufgaben. Ich hatte so ein Amt noch nie inne und bin in der Lernphase, aber ich habe die Aufgabe gerne übernommen. ...