Das Theater putzt sich raus
Für den ersten Theaterball seit zehn Jahren werden die Räume des Theaters aufwendig dekoriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große Opern- und Theaterproduktionen zu stemmen ist Alexander Albiker, Leiter der Werkstätten des Freiburger Theaters, eigentlich gewohnt. Und doch sind die Arbeiten, die derzeit im Theater anstehen, für ihn und sein Team eine Herausforderung: Das Theater inklusive mehrerer Werkstätten, unter anderem Schlosserei und Malsaal, wird zum Schauplatz des ersten großen Theaterballs seit zehn Jahren. Der geht am kommenden Samstag, 12. April, ab 20 Uhr über die Bühne.
Die Vorbereitungen laufen seit sechs Wochen, Ausstatter Karel Spanhak hat die Dekoration fürs ganze Haus entworfen. "Alle sind schon ganz hibbelig", hat Alexander Albiker festgestellt. Im ganzen Haus wird gebaut, montiert, gemalt, geputzt, ...