Interview

Das Theater im Marienbad feiert ein Jahr lang Geburtstag

Mit der Veranstaltungsreihe "Für alle reicht es nicht" feiert das Theater im Marienbad ab kommenden Sonntag seinen 30. Geburtstag – und zwar ein Jahr lang. fudder hat mit den Initiatorinnen Sonja Karadza und Anna Fritsch über das Fest und die Geschichte des Hauses gesprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Theater im Marienbad feiert sein 30-jähriges Bestehen.  | Foto: Ingo Schneider
Das Theater im Marienbad feiert sein 30-jähriges Bestehen. Foto: Ingo Schneider
Am 8. Dezember 1989 bezog der Regisseur Dieter Kümmel mit einer Gruppe von Theatermacherinnen und Theatermachern das Marienbad in der Marienstraße an der Dreisam. Vom kleinen Erzählstück bis zur großen Ensembleproduktion – seit 30 Jahren spielt das Team gemeinschaftlich ausgewählte Stücke für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene.
Um das runde Jubiläum zu feiern, startet das Theater im Marienbad an diesem Sonntag, 8. Dezember, die Veranstaltungsreihe "Für alle reicht es nicht". Den Auftakt bildet unter anderem Rapperin Ebow mit ihrem ersten Konzert in Freiburg – das mittlerweile schon ausverkauft ist. Was die Besucherinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sonja Karadza, Anna Fritsch, Hannah Biedermann

Weitere Artikel