Das Textilmuseum bleibt im Shedbau
Dem alten Gemäuer kommt eine wichtige städtebauliche Funktion "An der Wiese" zu / Die Eckpunkte für das Webi-Areal stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (mm). Jetzt ist es Fakt: Das Wiesentäler Textilmuseum in Zell bleibt an seinem angestammten Platz im Shedbau auf dem ehemaligen Webi-Areal. Dafür sprach sich der Zeller Gemeinderat in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung einstimmig aus. Mehr noch: Dem alten Gemäuer kommt eine wichtige städtebauliche Funktion zu bei der Ausgestaltung des Bebauungsplangebietes "An der Wiese". Für den hat der Gemeinderat im selben Atemzug - ebenfalls einstimmig - am Montag die Eckpunkte zur städtebaulichen Rahmenplanung gesetzt.
Zentraler Punkt - neben dem Textilmuseum - ist der Frischemarkt, der östlich der Teichstraßen-Zufahrt aufs Webi-Areal angesiedelt werden soll (im Bild unten rechts auf der freien Fläche). Der ...