Das Stimmen der neuen Orgel ist Chefsache
Am vergangenen Donnerstag hat die Orgelbaufirma des neuen Instruments in der evangelischen Michaelskirche begonnen / Am Samstag Orgelweihe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Wer am Donnerstagnachmittag einen Blick in die evangelische Michaelskirche geworfen hat, wird sich verwundert die Augen gerieben haben. Der Innenraum der Kirche gleicht einem Baukastenspiel für Riesen. Hunderte von Holzteilen, Brettern, Leisten, Schubladen und Pfeifen liegen fein säuberlich nach Größe und Funktion sortiert über den ganzen Raum verteilt in der Kirche. Dazwischen wuseln fleißige Handwerker und Helfer herum.
Lautes Bohren und Hämmern erklingt von der Empore. Alle fleißigen Hände dienen nur einem Ziel: Sich am Aufbau der neuen Orgel zu beteiligen. Am Vormittag um 10 Uhr sind die acht Mitarbeiter der Orgelbaufirma ...