Das starke Geschlecht im Mittelpunkt

Der Gesangverein Lausheim hatte gleich drei Gastchöre zum Herbstkonzert eingeladen / Erstes Konzert von Beatrice Kohler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der MGV Leipferdingen besang auf komis...solde Schäfer kurzerhand als Lorelei.   | Foto: Dietmar Noeske
Der MGV Leipferdingen besang auf komische Art die Stühlinger Bürgermeisterin Isolde Schäfer kurzerhand als Lorelei. Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN. Der Männergesangverein (MGV) Lausheim hatte gleich drei Gastchöre zu seinem Herbstkonzert im Stühlinger Konradsaal eingeladen. Der MGV Leipferdingen, der "SunriSing"-Chor aus Bettmaringen und der Gemischte Chor Grimmelshofen gratulierten mit ihren Gesangseinlagen dem neuen Träger der Zelter-Plakette zu dieser Auszeichnung. Für den MGV Lausheim selbst war es das erste große Konzert mit der neuen Dirigentin Beatrice Kohler.

Und als hätten sie die fordernden Gratulationsworte des Präsidenten des Chorverbandes Hochrhein Josef Brogle schon gekannt, "wagten sie mutig Neues" bei ihren eröffnenden Stücken zur Umrahmung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beatrice Kohler, Andreas Heer, Thomas Held

Weitere Artikel