Das Sportbad wird nochmals teurer
Billiges Material, unvollständige Pläne, Rechenpläne, Extrawünsche: Warum die Sanierung jetzt über 10,5 Millionen Euro kosten soll.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Bürgermeister zeigte sich "geschockt". In der Sitzung des Ausschusses zur Sanierung des Sport- und Familienbades am Dienstag war Markus Hollemann sichtlich nicht erbaut darüber, dass nun ihm die Rolle Hiobs zukam, als Verkünder der schlechten Nachricht. Noch bis zum Jahreswechsel waren Rathaus und Gemeinderat im Glauben, die Kosten für das Bad würden im Rahmen bleiben. Doch die von Ingenieur Christoph Heine jetzt vorgelegte Gesamtsumme in Höhe von 10 530 000 Euro liegt deutlich darüber.
"In zehn von 13 Sitzungen hat der Ausschuss nach dem aktuellen Kostenstand gefragt, und noch im November 2009 wurde behauptet, wir liegen mit Sicherheit im Rahmen", zeigte sich auch Ortsbaumeister Krapp verärgert über die neuesten Auskünfte des ...