Das Spektrum ehrenamtlicher Hilfe
Bei den Heitersheimer Rescue Days trainierten gestern Feuerwehrleute die Bergung von Menschen bei extremen Unfallsituationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Rund um das Heitersheimer Schulzentrum brummen Aggregate, die hydraulische Rettungsgeräte antreiben. Der Ernstfall nach Verkehrsunfällen wird geprobt, in ganz unterschiedlichen Szenarien. Unter anderem so werden rund 800 Feuerwehrleute aus der ganzen Welt bei den "Rescue Days" auf sehr anspruchsvolle Einsätze vorbereitet. Am Sonntag erhalten interessierte Besucher Einblicke in die technische Hilfeleistung und in die Arbeit der Hilfsorganisationen. Dazu ist die komplette Innenstadt gesperrt.
Seit elf Jahren organisiert die Firma Weber Rescue als Spezialistin für hydraulische Rettungssysteme jährlich diese weltweit größte Ausbildungsveranstaltung gemeinsam mit einem ...