Account/Login

Das späte Bedauern der früheren Kolonialmächte

Europäische Politiker bekennen sich immer offener zur historischen Schuld ihrer Länder in Afrika. Dass sich die Reue auch in Reparationszahlungen ausdrücken wird, ist allerdings unwahrscheinlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reiner Zufall? Am Mittwoch hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Rahmen einer fünftägigen Afrikareise das südtansanische Städtchen Songea besucht, um dort der Gräueltaten der deutschen Kolonialzeit zu gedenken. Bereits am Tag zuvor ist das britische Staatsoberhaupt, König Charles III., in Tansanias Nachbarland Kenia eingetroffen. Auch er sieht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel