Bezirksliga
Das souveräne Königsfelder Meisterstück
Der Bezirksligaklub aus der Kurgemeinde, in der einst Urwald-Doktor Albert Schweitzer Entspannung fand, steigt in die Landesliga auf, um zu bleiben. Der SV Hölzlebruck bietet in Aasen ein Fußball-Drama.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es wurde ein langer Sonntag für die roten Überflieger, der freudetrunken verlängert wurde, bis vor dem Vereinsheim des FCK zu Beginn der neuen Woche der Morgen graute. "Feiern können wir", sagt Patrick Fossè, Meistermacher, gewissenhafter und auch mal lässiger Trainer des FC Königsfeld am Montag. Es ist der Tag nach einem erwarteten, lange angekündigten und seit drei Jahren erhofften Triumphs. Vier Spieltage vor Rundenende feierte der FCK mit dem 3:1-Sieg in Bonndorf am Sonntagnachmittag den Titelgewinn in der Fußball-Bezirksliga.
Vom ersten Spieltag bis heute diktierte der FC Königsfeld das Spielgeschehen, einen würdigeren würdigen Meister gab es in der Bezirksliga lange nicht. Der Montag geriet so zum Feiertag in dem beschaulichen Kurort, in dem einst der legendäre Urwalddoktor Albert Schweitzer Kraft tankte und in dem es nun ein neues fußballerisches Kraftzentrum gibt. Das mit Detailliebe, viel Herzblut und ordentlich Geld erstellte neue Vereinsheim, Funktionsräume und Umkleiden sowie der gepflegte Rasenplatz sind Zeichen des ...