Das Sinnvolle mit dem Abenteuer verbinden und Spanisch lernen
BZ-INTERVIEW mit Johanna Strass, die für die Badische Landeskirche ein Jahr Friedensdienst in Nicaragua leisten möchte und dafür noch Sponsoren sucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Friedensdienst in Mittelamerika – junge Leute von heute trauen sich so etwas zu. Abiturientin Johanna Strass hat sich für einen einjährigen Aufenthalt in Nicaragua entschieden und wird sich dort ab September als Freiwillige engagieren. Für dieses Projekt der Evangelischen Landeskirche Baden sucht sie noch Sponsoren. Dorothee Wesselkamp hat sich mit der Müllheimer Schülerin unterhalten.
BZ: Wie kamst du auf die Idee, den Friedensdienst ausgerechnet in Nicaragua zu absolvieren?Strass: Eigentlich nur durch Zufall. Ich hatte schon länger die Idee, nach der Schule für einige Zeit nach Süd- oder Mittelamerika ...