Das Singen, das Hören und das Gemeinsame
Vier Chöre geben beim Gemeinschaftskonzert "Melodien am Titisee" ihre Freude am Singen weiter / Neben erfahrenen Sängern steht Nachwuchs auf der Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mit "Melodien am Titisee" bewiesen rund 100 singende Hochschwarzwälder ihre Weltoffenheit und Nähe zu "ihrem" See. Vorgetragen wurde am Samstagabend im Kurhaus ein buntes, launig aufgereihtes Programm mit vier Chören und 25 Gesangsstücken. Das Publikum zeigte sich den Klängen und Stimmen zugetan.
Die Chorformation "Die Choryphäen" ließ mit ihren reinen Männerstimmen zum Auftakt die "Schwarzwaldperlen" glänzen und munterte alle auf mit einem "Frisch gesungen!" Das Silcher-Lied erinnerte eingängig an die wohltuende Wirkung des Gesangs auf das menschliche Gemüt. Auch der Gesangverein Liederkranz ...