Account/Login

Vorher-Nachher-Vergleich

Das sind Heitersheims Pläne für das Malteserschloss im Detail

BZ-Plus Ab Neujahr ist die Stadt Heitersheim Eigentümerin des Malteserschlosses mit 13 Gebäuden. Elf will die Stadt an Investoren verpachten. Wir zeigen, was in den Gebäuden war und was werden soll.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schloss in Heitersheim kennen viel...Rand von Heitersheim gut zu erkennen.   | Foto: Matthias Weniger/BZ-Grafik
Das Schloss in Heitersheim kennen viele nur von außen. Was man im Vorbeifahren nicht sieht: Das Ensemble umfasst 13 Gebäude und einen Park. Der Garten soll zum Bürgerprojekt werden. Aus der Vogelperspektive sind die einzelnen Gebäudeteile des Schlossensembles am Rand von Heitersheim gut zu erkennen. Foto: Matthias Weniger/BZ-Grafik
Die Vinzentinerinnen haben ihren letzten Gottesdienst in ihrer Schlosskirche gefeiert. Vor fast 130 Jahren hat der Orden der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul das Malteserschloss in Heitersheim gekauft, es saniert und darin gewirkt. In den nächsten Tagen ziehen die letzten Schwestern ins Freiburger Mutterhaus. Die Stadt Heitersheim hat das Schloss gekauft und ist ab Neujahr Eigentümer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel