Account/Login

Baden-Württemberg

Das sind die Problemzonen der grün-schwarzen Koalitionsverhandlungen

BZ-Plus Über vieles sind sich Grüne und CDU vor der Verhandlung eines neuen Koalitionsvertrags einig. Um wichtige Details bei Bildung und Finanzen wird jedoch noch gerungen – und ums Geld.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ministerpräsident Winfried Kretschmann...homas Strobl führen die Verhandlungen.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und CDU-Landeschef Thomas Strobl führen die Verhandlungen. Foto: Marijan Murat (dpa)
Ab Dienstag beugen sich die Kernverhandlungsteams von Grünen und CDU über die Ergebnisse der zwölf Arbeitsgruppen beider Parteien für den Koalitionsvertrag. Fast alles, was die Fachpolitiker – meist im Konsens, einiges im Dissens – zu Papier gebracht haben, steht unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit. Möglichst bis Anfang nächster Woche soll das Gesamtpaket geschnürt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel