Das sind die Pläne der Lahrer Narrenzunft für die Fasentsaison
Andreas Wehrle von der Lahrer Narrenzunft hofft, im kommenden Jahr wieder ohne Einschränkungen feiern zu können. Corona spielt in den Planungen aber dennoch eine Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
2020 zogen rund 100 Zünfte und Narrengruppen durch die Lahrer Innenstadt – danach wurde es pandemiebedingt ruhig um die Narretei. Für die Fasnacht 2023 ist der Oberzunftmeister der Lahrer Narrenzunft jedoch zuversichtlich. Am 15. Januar ist wieder ein Umzug geplant. Foto: Wolfgang Künstle
Keine Konfetti auf den Straßen, kein dichtes Gedränge in den Hallen und Narretei bestenfalls in digitaler Form oder kleinen Treffen mit ausreichend Abstand: In den vergangenen zwei Jahren lief die Fasnacht in der Region auf Sparflamme. Nun sind die meisten Einschränkungen aufgehoben – und die ersten Veranstaltungen stehen an. Andreas ...