Account/Login

"Das sieht ja aus wie in der Sahara"

Die Erde hat Fieber: Grundschüler aus Schlatt gehen mit Hilfe des Klimamobils dem Klimawandel auf den Grund.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warum zirkuliert der Rauch im Versuchs...imamobil von Lightcycle auf die Spur.   | Foto: Susanne Müller
Warum zirkuliert der Rauch im Versuchsglas? Diesem Phänomen gingen die Drittklässler im Klimamobil von Lightcycle auf die Spur. Foto: Susanne Müller

BAD KROZINGEN-SCHLATT. Wer schon immer mal auf die Malediven wollte, der sollte noch vor 2099 buchen, denn dann ist das Urlaubsparadies geflutet – sofern es mit dem Klimawandel so weitergeht wie bisher. Das sagen die Experten der Aktion "Klima on… S’cooltour", die kürzlich in der Grundschule in Schlatt Station machten. Gemeinsam mit den jungen Schlatter Klimaforschern gingen die Umweltexperten den Folgen des Klimawandels auf den Grund und suchten mit den Schülern nach Ideen zur Vermeidung einer weiteren Erderwärmung.

"Boah, das sieht ja aus wie in der Sahara." Die Drittklässler in der Grundschule in Schlatt staunen, als sich der interaktive Globus, den die Klimaexperten im Klassenzimmer aufgebaut haben, gelb und orange verfärbt. Mit dem aus ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel