Das Schulgebäude und die "coolen" Gastfamilien begeistern
BZ-UMFRAGE bei Schülern aus Spanien, Frankreich und USA, die in den vergangenen Wochen am Waldkircher Geschwister-Scholl-Gymnasium zu Gast waren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Coole" Gastfamilien statt der "lieben Verwandtschaft zu Hause", gesundes Essen statt "Fast Food" und "Solar-Mobil" statt "Benzinschleuder": Die Austauschschüler, die in den vergangenen Wochen Gäste am Geschwister-Scholl-Gymnasium waren, sahen den Schulalltag und das Leben in deutschen Familien mit anderen Augen. Drei Gruppen besuchten das Gymnasium, sie kamen aus Spanien, Frankreich und den USA. BZ-Mitarbeiterin Vanessa Holzer hat sich unter den Schülern umgehört.
Angel Dominguez (15), aus Teneriffa, Spanien: "Wir haben viele verschiedene Ausflüge gemacht, zum Beispiel ins Europa-Parlament, ins Orgelmuseum oder nach Colmar. Mir hat am besten gefallen, wie wir im Elsass den 'Hartmannsweilerkopf' und ...