So gut wie tot

Das Schopfheimer Wuhr soll wiederbelebt werden

BZ-Plus Das in diesem Sommer ausgetrocknete Gewässer soll an den Fahrnauer Kanal angeschlossen werden. Diese Operation würde den Kanal ökologisch aufwerten und den Hochwasserschutz verbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kritische Stelle: Hier beim Hammerwerk...ist eine richtige Lösung erforderlich.  | Foto: André Hönig
1/4
Kritische Stelle: Hier beim Hammerwerk wird bislang nicht nur der Zufluss ins Wuhr, sondern auch in den Gewerbekanal (Hintergrund) geregelt. Doch beim Wuhr klappt das nicht mehr – nicht nur aus Sicht der Angler (im Bild Gewässerwart Bruno Imbery) ist eine richtige Lösung erforderlich. Foto: André Hönig
Eine Bypass-Operation soll Leben zurück ins städtische Wuhr bringen: Das jedenfalls sehen Pläne der Stadtverwaltung für das in diesem Sommer komplett ausgetrocknete Gewässer vor. Wie beim medizinischen Eingriff soll eine kritische Engstelle überbrückt werden. Diese Operation würde den Kanal, der durch Schopfheims Herzen fließt, ökologisch aufwerten und den Hochwasserschutz verbessern. Der Haken daran: Die Kosten von rund 300.000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel