Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Das schöne Bild
Von Henri Schuchhardt, Klasse 4a, Rheinschule Neuenburg
Fr, 26. Apr 2013, 15:36 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am frühen Morgen macht sich Tüftel mit seinen Farben und seinen Erdbeeren an den wunderbaren Strand, am nahe gelegenen Meer. Dort packte er seine Malsachen aus und fing an das schöne Meer mit den hüpfenden Fröschen zu malen. Da die Frösche hüpften, war es gar nicht so leicht, sie zu malen und er brauchte den ganzen Tag dafür. Am Abend lief er müde wieder zu seinem Haus und legte sich ins Bett. Er schlief so lange, dass er gar keine Lust mehr hatte aufzustehen. Da beschloss er, das Bild am nächsten Tag fertig zu malen. Doch am nächsten Tag hatte er Husten und Schnupfen. "Oh nein, morgen muss ich das Bild abgeben", stellte er bestürzt fest. Doch am nächsten Morgen hatte er sich gesund geschlafen und malte das schöne Bild fertig. Am Mittag brachte er das Bild in die Druckerei und holte sich seine 5000 Euro ab. Innerhalb von fünf Tagen verdiente die Druckerei zehn Millionen Euro nur an diesem Bild. Eine nette Frau von der Druckerei rief Tüftel an und schenkte ihm sogar noch eine Millionen Euro. So wurde Tüftel zum berühmtesten und reichsten Maler.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.