Das Schloss soll noch schöner werden
Der Förderverein Lorettokaplle tagte im Rathaus Entenstein – zusammen mit dem Förderverein des Wasserschlosses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Gleich zwei Fördervereine tagten zu ihren Hauptversammlungen im Rathaus Entenstein – der Förderverein Lorettokapelle und der Förderverein Wasserschloss Entenstein. Dabei bestätigte Rechner Wolfgang Pfeiffer, dass die Darlehen, die für die von 2003 bis 2006 dauernde Renovierung und Sanierung der Lorettokapelle komplett zurückgezahlt wurden. "Wir sind schuldenfrei und haben noch ein Plus auf dem Konto, das für kleinere Sanierungsarbeiten, die anfallen, verwendet werden kann", sagte der Vorsitzende des Fördervereins, Bürgermeister Werner Bundschuh.
Die sanierte Kapelle sei nicht nur bei Bürgern, sondern auch bei Touristen als kulturelles Denkmal sehr beliebt. Überdies sei sie ein Merkmal lokaler Friedhofskultur, betonte Bundschuh. Zudem stehe sie beiden christlichen ...