Das "Schatzstübli" nimmt Gestalt an
Am 5. Dezember öffnet das soziale Kaufhaus des Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt in Schopfheim seine Türen / Viel Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die riesig wirkende Halle, in der früher einmal Fahrräder standen, nimmt deutlich Konturen für ihre neue Aufgabe an: Am 5. Dezember wird in den Räumen des ehemaligen Fahrradgeschäfts in der Hauptstraße 127 das soziale Kaufhaus der Arbeiterwohlfahrt (AWO-Kreisverband) eröffnet. Nach dem Beispiel des Schatzkästleins in Rheinfelden werden hier künftig gebrauchte Dinge zu erschwinglichen Preisen angeboten.
Wer daheim Platz schaffen und sich von gut erhaltenen Sachen trennen will, kann sie künftig im sozialen Kaufhaus abgeben. "Alles, was schön und brauchbar ist, ist willkommen", sagt die künftige Leiterin der Einrichtung, Jutta Leininger. Das kann Besteck oder Geschirr sein, oder Lampen, Tischdecken, ...