Das Samba-Fest hat nicht nur Fans
"Innenstadt beleben – aber wie?": Auf Einladung der Grünen-Fraktion diskutieren Vertreter von Stadt, Handel und der Bürgerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Am Samba-Festival scheiden sich die Geister: Sehen die einen in dem dreitätigen Tanz-Musik-Ereignis ein Offenburger "Alleinstellungsmerkmal", hören die anderen lediglich Lärm bis tief in die Nacht. Unter dem Motto "Innenstadt beleben – aber wie?" diskutierten Vertreter von Stadt, Handel und Bürgerschaft auf Einladung der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen am Mittwochabend im Café des Seniorenbüros.
Wolfgang Sandfort, bei der Stadt für die "Zentrale Steuerung" zuständig, kann sich "im Augenblick nicht noch mehr Veranstaltungen" in der Innenstadt vorstellen: "Wir wollen nichts überreizen." Auch City-Managerin Claudia Bernecker plant keine weiteren großen ...