"Das Rutschen ist ganz praktisch"
WARMLAUFEN mit Lena Köbele, Tennisspielerin beim TC Ettenheim, vor dem Derby gegen die TSG Lahr/Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS (wk). Lena Köbele war ein Spätstarter: Erst mit neun Jahren griff sie zum ersten Mal zum Schläger. Das war beim TC Münchweier. Über den TC BW Oberweier kam sie zum TC Ettenheim, wo sie nun ihre vierte Saison spielt. Wenn sie nicht gerade auf dem Tennisplatz steht, arbeitet sie als Steuerinspektorin beim Finanzamt in Lahr. Vor dem Derby bei der TSG Lahr/Emmendingen in der 1. Bezirksliga, das am Sonntag in Emmendingen stattfindet, stand die 23-Jährige für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
» Als Kind wollte ich immer werden: Lehrerin. Jetzt bin ich ja weit weg davon. Als das Abi rum war, wollte ich etwas machen, wo man dual studieren kann und bin bei der Finanzverwaltung gelandet.» Auf meinem ...