Rekordjahr
Das Rote Kreuz in Schopfheim verzeichnet viele Blutspenden und Bereitschaftsdienste
Das Rote Kreuz in Schopfheim verzeichnet ungewöhnlich viele Blutspenden und Bereitschaftsdienste / Förderer und Helfer gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zum "Ortsverein der Superlative" und zum "Vorzeigeverein" erhob Kreisgeschäftsführer Markus Lapp das Schopfheimer Rote Kreuz angesichts der beachtlichen Bilanz, die der Verein bei der Mitgliederversammlung im Schulungsraum in der Hanfunion vorlegte. Tatsächlich dürfte 2014 nicht allein als Jubiläums-, sondern zugleich als Rekordjahr in Sachen Blutspenden und Bereitschaftsdienste in die bisher 125-jährige Geschichte des Ortsvereins eingehen.
Jubiläum: "Das Highlight war sicher unser Jubiläum", sagte Vorsitzende Inge Böttger-Fisch in ihrem Jahresrückblick am Donnerstag und bedankte sich bei den Aktiven für ihren Einsatz rund um die Feierlichkeiten wie überhaupt das ganze Jahr hindurch: "Ihr seid ein tolles Team, und ich bin stolz, dass ich ein Teil von euch sein darf", ...