Das Rohr kommt neben die Straße
Gemeinderat billigt Planung für den Anschluss von Langenordnach ans Trinkwassernetz / Ortsteilvertreter dürfen nicht mitreden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (twi). Die Entscheidung darüber, ob zwei Stadträte aus dem Langenordnachtal an der Beratung teilnehmen dürfen oder befangen sind, nahm mehr Zeit in Anspruch als die Diskussion über den Anschluss von Waldau und Langenordnach an das städtische Trinkwasser- und Kanalnetz an sich. Per Mehrheitsbeschluss verbannte der Gemeinderat die beiden Ortsteilvertreter Karl Winterhalder und Hermann Faller auf die Zuhörerstühle.
Auf diesen Beschluss hatte SPD-Sprecher Roland Weis besonderen Wert gelegt. Trotz des Hinweises von Bürgermeister Armin Hinterseh, dass die Kommunalaufsicht im Landratsamt mehrfach befragt ...