Das Publikum bekommt kaum genug
Seeräuber landen bei ihrem 55. Zunftabend einen närrischen Volltreffer nach dem anderen für das Seemer Gemüt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Publikum kreischte vor Vergnügen,...König auf der Bühne die Haare wuschen. | Foto: Eva Korinth Das Publikum kreischte vor Vergnügen,...König auf der Bühne die Haare wuschen. | Foto: Eva Korinth](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/97/0a/68/26675816-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. "Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus", fand Oberzunftmeister Helmut Lüber nach dem Einmarsch ins Kurhaus Titisee. Fast wären die Schatten in der Nacht verschwunden. Denn so gerade eben brannten Titisees Straßenlaternen noch, als das Programm des 55. Zunftabends der Seeräuber endete.
Die Zugabe-Forderungen des Publikums für die Wiederholung des letzten Auftritts, eines rasanten Piratentanzes der Narrenräte, blieben unerfüllt. "Nein, wir machen keine Zugabe. Feierabend jetzt", sprach der Oberzunftmeister, ...