"Das Projekt ist nicht gestorben"
BZ-INTERVIEW mit Andreas Kohler, dem Vorsitzenden des SV Kirchzarten über das vorläufige Scheitern des Sportvereinszentrums. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KIRCHZARTEN. Über aktuelle Entwicklungen beim Sportverein Kirchzarten (SVK) unterhielt sich BZ-Mitarbeiter Andreas Peikert mit Andreas Kohler, dem SVK-Vorsitzenden. Die Planung für ein örtliches Vereinszentrum kam dabei ebenso zur Sprache wie das bevorstehende Freundschafsspiel der Profis vom SC Freiburg im Stadion an der Oberrieder Straße.
BZ: Vor zwei Jahren wurde im Gemeinderat und bei einer Mitgliederversammlung der Entwurf für ein Sportvereinszentrum diskutiert. Damals wurden die Kosten auf etwa 3,1 Millionen Euro beziffert. Was ist daraus geworden?Kohler: Das Projekt ist nicht gestorben – liegt aber auf Eis. Obwohl wir den beiden in der Region verwurzelten Banken professionell aufbereitete Unterlagen mit ...