Das Problem mit dem wilden Müll
Plastikflaschen, Verpackungen, Fäkalien und mehr: An vielen Orten in Bad Bellingen entsorgen Menschen ihren Unrat – ein Rundgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er ist und bleibt ein konstantes Ärgernis: Wilder Müll, der immer wieder an ganz bestimmten Stellen in Bad Bellingen weggeworfen wird. Die Corona-Pandemie hat den Trend noch verschärft. Mangels Treffmöglichkeiten in Innenräumen oder auf Außenflächen etwa bei Restaurants oder Vereinsheimen, sind mehr Menschen draußen unterwegs. "So mancher von ihnen allerdings ohne Respekt für die Umgebung", ärgert sich Gemeinderat Siegfried Jürgens, der sich seit langer Zeit dafür einsetzt, wild abgelagerten Müll schnell zu entfernen.
.Wo einmal Abfall liegt, kommt schnell neuer hinzu. An dieser alten Weisheit ist durchaus etwas dran. Das hat sich an Fuß- und Radwegen nicht nur entlang des Rheins, sondern auch in den Reben, im Wald, an Wiesen, an Parkplätzen, kleineren Zufahrtsstraßen, an den Stellplätzen der Glascontainer, auf öffentlichen Parkflächen und bei der Autobahnraststätte gezeigt. ...