Das Poloturnier startet durch
Das Haus Fürstenberg startet eine Charme-Offensive für mehr Publikum Mitte Juli / Neu: Eine Sommer-Gala im Schloss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wl). Neben dem Internationalen Spring-, Dressur- und Fahrturnier im September und dem prosperierenden "Fest der Pferde" auf den Immenhöfen soll es ab diesem Jahr wieder eine dritte Inszenierung niveauvollen Pferdesports in Donaueschingen geben: das Fürstenberg-Poloturnier. Vom 15. bis 17. Juli wird Spielwiese zur Bühne eines reanimierten Aufgalopps der Medium-Goal-Klasse. Neu ist dabei auch die Zielgruppe: Auf Eintritt wird verzichtet, das Turnier soll ein Familienanzugspunkt werden.
Ein zweites Standbein in der Absicht, die Stadt Donaueschingen zu einer international prominenten Marke des Pferdesports zu machen, sollte es werden: das Polospiel. 2006 debütierte diese neue Disziplin mit einem ersten Turnier – und hoch ...