Fasnet

Das planen die Narren in Denzlingen, Glottertal, Gundelfingen und Umgebung

Zunftabende, Umzüge, Schulbefreiungen – ein recht straffes Programm haben die Zünfte nördlich von Freiburg vor sich. Hier lesen Sie, was vom Schmutzigen Dunschdig bis Aschermittwoch ansteht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel zu lachen haben Schalkefans, wie ...echslung zum tristen Bundesligaalltag.  | Foto: Gabriele Fässler
Viel zu lachen haben Schalkefans, wie dieser Glottertäler Narr (links) derzeit nicht. Da bietet die Fasnet doch eine willkommene Abwechslung zum tristen Bundesligaalltag. Foto: Gabriele Fässler
Denzlingen
Am Schmutzige Dunschdig, 16. Februar, wollen die Narren erst die Grundschüler beider Denzlinger Schulhäuser befreien und anschließend die Rentner im Seniorenheim der AWO aufsuchen. Eile ist geboten. Denn um 12 Uhr gibt es schon die traditionelle Narrensuppe für die Ehrenkolbenträger in der Zunftstube der Welschkorngeister. Die Glotterspatzen sorgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel