Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Das Pinguin-Baby
Von Melina Glückler, Klasse 4a, Reinhold-Schneider-Schule Freiburg
Melina Glückler, Klasse 4a & Reinhold-Schneider-Schule Freiburg
Di, 19. Apr 2011, 14:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kurze Zeit später las Herr Bauer seine E-Mails. Darin stand: "Sie können jetzt gleich kommen. Das Zoogeschäft heißt: "Himbär" und es ist in Freiburg gleich neben dem Naturkundemuseum." Herr Bauer zog sich hastig an und fuhr mit dem Fahrrad so schnell er konnte zu dem Geschäft. Dort angekommen merkte Herr Bauer, dass er seine Hose falsch herum anhatte. Schnell zog er seine Hose richtig herum an.
Nun ging er hinein und sah lauter Pinguin-Babys. Eines fand er ganz besonders süß. Herr Bauer durfte es sogar tragen. Von da an ging Herr Bauer 14 Tage lang ununterbrochen zu diesem kleinen Pinguin. Am 15. Tag bekam er ihn geschenkt. Herr Bauer gab dem kleinen Pinguin einen Namen und zwar: Manuel.
Manuel liebte Himbeereis und wollte jeden Tag im Meer plantschen und surfen. Nur das ging leider nicht, denn hier gab es kein Meer. Also packte Herr Bauer seine Sachen und zog mit Manuel an die Nordsee. Dort konnten sie jeden Tag nicht nur Himbeereis essen, sondern auch im Meer plantschen und Manuel brachte Herrn Bauer das Surfen bei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.