Das Paddeln ist gar nicht so einfach
Wassersportverein Rheinstrom hat Gäste im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde / Vom Kanadier geht es in die Kajaks.
Hannah Nottbrock
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Noch liegt der Rhein ruhig in der Mittagssonne. Doch plötzlich wird die Stille von Ruderschlägen und Rufen gebrochen. "Eins, zwei, drei, vier…schön im Takt", ruft Rebecca Eckert den Kindern in dem großen Kanadier-Kanu zu, das sich dem Schwörstädter Schwimmbad nähert, und alle zählen mit. Die, die dort die Paddel in der Hand haben, sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Kanu-Fun-Tages des Wassersportvereins Rheinstrom und sie üben gerade, das Kanu möglichst schnell in Fahrt zu bringen.
Zehn kurze Ruderschläge und dann gleichmäßige, lange. 18 Kinder in einem Boot, da ist es gar nicht so einfach einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Rebecca Eckert, ...