Account/Login

Das "Öl" des Rheingrabens

Geothermie bietet Potenziale für künftige Energieversorgung / SPD-Fraktion im Regionalverband fordert öffentliches Hearing.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Wie lässt sich der wachsende globale Energiebedarf sichern? Die aktuelle Entwicklung der Ölpreise ist nur ein weiterer Beleg für die Notwendigkeit, Antworten auf diese Frage zu suchen. Geothermie, die Wärme aus dem Inneren der Erde (Stichwort), kann ein Baustein eines neuen Energiemix jenseits fossiler Energieträger wie Öl oder Gas sein. Daran knüpft die SPD im Regionalverband an: Sie will die Nutzung der Erdwärme in der Region forcieren.

Langfristig angelegte wissenschaftliche Untersuchungen prognostizieren einen anhaltenden Anstieg des globalen Energiebedarfes. Dem steht aber nicht nur die Begrenztheit der heute gängigsten Energieträger wie Öl und Gas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel