"Das neue Zugpferd heißt Freizeit"
Mit der gestern eröffneten "Freizeit Aktiv" startet die Messe Offenburg ihre inhaltliche wie bauliche Erneuerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Die gestern eröffnete "Freizeit Aktiv" markiert den Start Offenburgs in ein neues Messezeitalter. Neben der inhaltlichen Neuausrichtung zählt OB Wolfgang Bruder dazu auch den alles in allem rund 51 Millionen Euro teuren Umbau des Messegeländes zu einem Veranstaltungszentrum für die gesamte Region. Bereits in der kommenden Woche befasst sich der Aufsichtsrat der Messe Offenburg intensiv mit dem größten Investitionsprojekt der Stadt.
"Die Messelandschaft Baden-Württembergs ist in einem starken Umbruch", so Bruder in seiner Begrüßungsrede am Nachmittag vor zahlreichen Vertretern des öffentlichen Lebens. Der Wettbewerb unter den einzelnen Gesellschaften werde härter: "Dieser Konkurrenz ...