Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das mysteriöse Buch

Von Simon Perlov, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal ein Junge namens Tim. Er traf sich jeden Nachmittag nach der Schule mit seinen Freunden. Eines Tages fanden sie in ihrem Baumhaus ein Buch mit einem mysteriösen Siegel darauf. "Hi Leute, schaut mal was ich hier habe!", sagte Tim zu seinen Freunden, als sie gerade eben das Baumhaus betraten. "Was soll denn das bitte sein?", fragte Smiley . "Ich hab noch keine Ahnung, aber ich finde, dass das aussieht wie ein Zauberbuch." " Ach, mach keine Witze, Tim, ich glaub nicht an Magie oder Ihr etwa? " "Nein", sagte Anton "ich bin auch dafür, dass wir besser eher erst darüber recherchieren, bevor wir voreilige Entschlüsse treffen."" Ja, gut, okay, ich mach ja mit", sagte Tim und die anderen stimmten zu. "Boah, ich kann nicht mehr, Leute, ich geb den Löffel ab. Ich bin wirklich fix und fertig!" "Warte, hier ist etwas, Tim, schau mal, hier ist ein Artikel in der Zeitung über ein Zauberbuch. Anscheinend muss man bei diesem Exemplar nur den Namen rufen und es schlägt sich von alleine auf!""Und wie bitte soll das geheißen haben?", fragte Handy, der fünfte Freund. "Also nach dem Artikel zufolge hieß es "Dracula!""Wusch" machte es da und plötzlich drehten sich alle Freunde zu dem Buch um und man sah, wie sich die Seiten wie in einem Film im Wind drehten.

"Was zum Teufel ist hier los?", schrie Tim, noch bevor alle fünf Freunde in das Buch wie magisch hineingezogen wurden. "Schschuu" machte es und alle fünf Freunde wurden wie in einem Strudel durchgeschleudert."Uahh, wo... wo sind wir hier?" fragte Tim schläfrig. "Hm, also ich finde", sagte Smiley "dass das hier aussieht wie eine Schneewelt!""Tap Tap Tap", ein großer Schatten bedeckte die fünf Freunde" Aaaaaaahhhhhhh" schrieen alle fünf Freunde wie am Spieß. "Das ….das ist ein Yeti, Leute!""Immer mit der Ruhe! Yetis gibt es nicht! Das ist bestimmt nur ein Mensch mit Maske. Pass auf, der will deinen Rucksack klauen!"" verfolgen wir ihn!" Wusch" " Achtung Smiley" rief Tim gerade noch so, denn es kam wieder Wind auf!""Guten Morgen, mein Schatz! Aufstehen!""Uaah bin ich müde! Ich könnte grad irgendwie gleich wieder einpennen!""Komm schon! Handy, Smiley Anton und Louis warten draußen schon!" sagte Tims Mutter und ging in die Küche, um Frühstück zu machen. Schon eine Weile saßen die fünf Freunde und die Eltern am Frühstückstisch, doch trotz des leckeren Frühstücks und der Gewissheit, dass jeder den gleichen hatte, erzählte niemand von den fünf Freunden von seinem Traum!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel