Das Musizieren soll allen Spaß machen
Musikverein Blumegg zieht Bilanz / Dirigent hofft auf viel Elan bei den Proben für das Jahreskonzert / Momentan klafft eine Lücke im Bass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-BLUMEGG. Nach erfolgreicher Durchführung des Bezirksmusikfestes 2016 im Bezirk IV "oberes Wutachtal" des Blasmusikverbandes Hochrhein ließ es der Musikverein Blumegg im Jahr 2017 deutlich ruhiger angehen. Dirigent Jens Schillinger durfte sich dafür über erneut leicht auf durchschnittlich 78% angestiegene Probenbesuche seiner 44 Aktiven freuen.
Kassenführer Frank Zeller musste – kombiniert mit den Anschaffungen, wie etwa eines neuen Saxophons – einen Jahresfehlbetrag im höheren vierstelligen Eurobereich bilanzieren. Nach Überschreitung der Freibeträge waren Steuernachzahlungen an die Stadt Stühlingen und das Finanzamt angefallen (siehe auch BZ von gestern). Der Vorsitzende Philip Rendler ...